Home Historical Fiction In German • Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman - download pdf or read online

Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman - download pdf or read online

By Georg Meier

Überall roch es nach Revolution. Der Geruch steckte in den Klamotten und wehte durch die Straßen", so sagt es der Protagonist des omans und beschreibt damit das Lebensgefühl eines Teils der damaligen Jugend, der langhaarigen, der Gammler, Beatniks, Hippies, die Jack Kerouac, Allen Ginsberg und Camus gelesen hatten, die eines Tages mit nicht viel mehr als einem Schlafsack und einer Zahnbürste aus dem Elternhaus schlichen, um an der nächsten Autobahnauffahrt den Daumen in den Wind zu strecken.

Der Held des Romans erzählt vom Leben auf der Straße, von Demos, freier Liebe und vom Abenteuer in den großen Städten Europas, und ebenso eindringlich beschreibt er die Irrwege, die opiatverseuchten Hotelzimmer
in Istanbul und Afghanistan, die Suche nach der absoluten Wahrheit in politischen und spirituellen Sekten. In Rückblicken erzählt er aus seiner Kindheit und Jugend in der vom Krieg zerstörten Stadt Gießen, von amerikanischen Soldaten, die das Rock'n'Roll-Gefühl in die deutsche Provinz bringen.

Show description

Read or Download Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Read e-book online Die Schule der Spielleute: Historischer Roman (Historische PDF

Worms, im Jahre 1339. In einer Spielmannsschule treffen Fahrende aus allen Teilen Europas zusammen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, aber auch, um sich für die großen Fürstenhöfe zu empfehlen. Ein begehrtes Ziel ist die Residenz des Grafen von Geldern. Auch die jungen Musiker Elbelin und Gottfrid sind dorthin unterwegs.

Get Wüstensohn: Roman (German Edition) PDF

Eine schreckliche Wahrheit: „Wüstensohn“ von Wolf Kunik jetzt als booklet bei dotbooks. Marrakesch im Jahre 1506: Der junge Farid verbringt eine glückliche Kindheit im Hause seines Adoptivvaters Xavier de l. a. Valle. Als er, zum Mann herangereift, in der schönen Arub die Frau seines Herzens findet, scheint sein Glück vollkommen.

Download PDF by Harald Greib: Berlin mit der Bitte um Weisung (German Edition)

Das vereinte Europa als Panoptikum, in dem Chaos, Machthunger, Karrierestreben und Angst die Menschen umtreiben. Eine Satire auf die Brüsseler Nomenklatura und eine gnadenlose Abrechnung mit den Machenschaften der Europäischen Kommission, deren Vertretern es um Machtsteigerung als Selbstzweck geht.

Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. by Sebastian Lange PDF

Papst Urban’s Ruf „Deus lo vult! Gott will es! “ wurde auch noch im thirteen. Jahrhundert gehört, und tausende fromme Ritter und Pilger machten sich auf den Weg, um das Heilige Land von den Sarazenen zu befreien. Doch die Begeisterung der Gläubigen wurde sour enttäuscht. Der four. Kreuzzug unter Führung des machtversessenen venezianischen Dogen Dandolo endete mit der bestialischen Zerstörung Konstantinopels.

Extra resources for Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman (German Edition) by Georg Meier


by Brian
4.2

Rated 4.89 of 5 – based on 37 votes

Author:admin