Home Historical Fiction In German • Get Anno Domini IX.: Als sich Germanien gegen Rom erhob (German PDF

Get Anno Domini IX.: Als sich Germanien gegen Rom erhob (German PDF

By Enno E. Dreßler

nine n. Chr. besiegte beim Teutoburger Wald eine Armee niedergermanischer Stammeskrieger den aus drei römischen Elitelegionen, drei Reitergeschwadern, sechs Kohorten Hilfstruppen und einem riesigen Tross bestehenden Heerwurm des Varus. Ihr Anführer struggle der junge Cheruskerfürst Sigfrid, der unter dem Namen Arminius die Hilfstruppen kommandierte. struggle er ein Verräter? Oder das, was once ein unerbittliches Schicksal, die Launen der Götter und eine große Liebe aus ihm gemacht hatten? - Als sort nach Italien verschleppt, wird Sigfrid vom alten normal Gaius Albus Armenius erzogen und adoptiert. Durch eine Affäre mit der schönen und klugen Iulia gerät er in den Dunstkreis einer Verschwörung gegen Princeps Augustus, der ihn zum Kriegsdienst in der Unruheprovinz Illyrien einberuft. Sigfrid bewährt sich, wird in den Ritterstand erhoben und an den Rhein versetzt. Er sieht seine Familie wieder und findet in seiner Cousine Ildiko die Liebe seines Lebens, erlebt aber auch die Grausamkeit der Römer gegenüber seinen Landsleuten. Zunächst bleibt er Augustus treu. Doch als er 7 n. Chr. als Anführer der Hilfstruppen den neuen Statthalter Publius Quinctilius Varus in das rechtsrheinische Germanien begleitet, kommt es zu schicksalhaften Ereignissen, die alles verändern werden ... - Der Roman bezieht die neuesten archäologischen Forschungsergebnisse sowie die römische und die germanische Götterwelt ein. Lassen Sie sich von ihm in die Zeit um Christi Geburt katapultieren und betreten Sie die faszinierende Welt der Römer und Germanen, der Götter und Geister. Erleben Sie als Zeitzeuge drei Jahrzehnte römisch-germanischer Geschichte und begleiten Sie Arminius auf dem sagenhaften Weg von einer römischen Geisel zum Anführer der größten Erhebung, die das Römische Weltreich jemals erschüttert hat; im Vorübergehen werden Sie sich die Fachbegriffe der Provinzialrömischen und der Klassischen Archäologie aneignen. Außer lehrreicher Unterhaltung bietet das Buch noch bis 2019 Stoff für 2000-jährliches Gedenken: Am 26. Mai 17 n. Chr. triumphierte Germanicus "über die Cherusker und Chatten und die Angrivarier und welche anderen Volksstämme bis zur Elbe hin wohn[t]en" (Tacitus, Annalen II 41), obwohl seine Feldzüge in "Germania Magna" (Großgermanien) - mit 60.000-Mann-Expeditionsheer und zuletzt über 1.000 Wasserfahrzeugen - verlustreich gewesen waren und Arminius "unzweifelhaft der Befreier Germaniens" (Tacitus, a.a.O. II 88) conflict. Im selben Jahr kam es zum Krieg zwischen Cheruskern und Markomannen ...

Show description

Read or Download Anno Domini IX.: Als sich Germanien gegen Rom erhob (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Get Die Schule der Spielleute: Historischer Roman (Historische PDF

Worms, im Jahre 1339. In einer Spielmannsschule treffen Fahrende aus allen Teilen Europas zusammen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, aber auch, um sich für die großen Fürstenhöfe zu empfehlen. Ein begehrtes Ziel ist die Residenz des Grafen von Geldern. Auch die jungen Musiker Elbelin und Gottfrid sind dorthin unterwegs.

Get Wüstensohn: Roman (German Edition) PDF

Eine schreckliche Wahrheit: „Wüstensohn“ von Wolf Kunik jetzt als e-book bei dotbooks. Marrakesch im Jahre 1506: Der junge Farid verbringt eine glückliche Kindheit im Hause seines Adoptivvaters Xavier de l. a. Valle. Als er, zum Mann herangereift, in der schönen Arub die Frau seines Herzens findet, scheint sein Glück vollkommen.

Read e-book online Berlin mit der Bitte um Weisung (German Edition) PDF

Das vereinte Europa als Panoptikum, in dem Chaos, Machthunger, Karrierestreben und Angst die Menschen umtreiben. Eine Satire auf die Brüsseler Nomenklatura und eine gnadenlose Abrechnung mit den Machenschaften der Europäischen Kommission, deren Vertretern es um Machtsteigerung als Selbstzweck geht.

Sebastian Lange's Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. PDF

Papst Urban’s Ruf „Deus lo vult! Gott will es! “ wurde auch noch im thirteen. Jahrhundert gehört, und tausende fromme Ritter und Pilger machten sich auf den Weg, um das Heilige Land von den Sarazenen zu befreien. Doch die Begeisterung der Gläubigen wurde sour enttäuscht. Der four. Kreuzzug unter Führung des machtversessenen venezianischen Dogen Dandolo endete mit der bestialischen Zerstörung Konstantinopels.

Additional info for Anno Domini IX.: Als sich Germanien gegen Rom erhob (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anno Domini IX.: Als sich Germanien gegen Rom erhob (German Edition) by Enno E. Dreßler


by Michael
4.2

Rated 4.01 of 5 – based on 15 votes

Author:admin